Verlängerungen der Essener Stadtbahnlinien U 11 und/oder U 17: Nur Weiterführung der U 17 mit positivem Nutzen-Kosten-Verhältnis

Nur eine Verlängerung der Essener Stadtbahnlinie U 17 ab dem Endpunkt Margarethenhöhe Richtung Autobahn A 52 beziehungsweise darüber hinaus bis zum Büropark Bredeney weisen ein positives Nutzen-Kosten-Verhältnis auf.

Dies ist das Ergebnis eine Studie der Spiekermann Ingenieure Düsseldorf im Auftrag der Stadt Essen. Für den ersten Abschnitt (Szenario A2) liegt dieses bei 2,53, für die Weiterführung (Szenario C) bei 1,10. Die Baukosten sind mit 36 Mio Euro beziehungsweise 29 Mio Euro beziffert. Dagegen würde eine Weiterführung der U 11 ab Messe West in keinem Fall ein positives Ergebnis aufweisen. (jb)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben