Uckermärkische Verkehrsbetriebe und Barnimer Busgesellschaft: Viele Probleme rund um den Einsatz der Wasserstofftankstellen

Zahlreiche Probleme haben bei den Uckermärkischen Verkehrsbetrieben (UVG) und der Barnimer Busgesellschaft (BBG) zum Stillstand der Wasserstoffbusse geführt.

So musste in der Uckermark die Tankstelle in Folge eines Grund- und Regenwasser-Problems monatelang schließen. Nun soll eine Lösung gefunden sein, berichtet der „NDR“. In Bernau (Barnim) gebe es Unstimmigkeiten zwischen den Experten. Während die Prüfgesellschaft Dekra dem Tankstellen-Hersteller eine allgemeine Tauglichkeit des Systems bescheinigt hat, gibt es Beanstandungen des TüVs vor Ort. "Deswegen gibt es gerade keine Genehmigung, die Tankstelle zu benutzen“, erklärt BBG-Geschäftsführer Frank Wruck. Dagegen gebe es bei den Fahrzeugen des inzwischen insolventen Busherstellers Van Hool eine Lösung. Mit der Übernahme durch ein anderes Unternehmen sei die Ersatzteilproduktion sichergestellt, sodass man laut Wruck eigentlich starten könnte. (jb)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben